Die am häufigsten gestellten Fragen im Überblick

Sie haben noch Fragen oder wollen einen Termin vereinbaren? 

Nutzen sie unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Email.

Die erste Sitzung beginnt normalerweise mit einer umfassenden Anamnese, bei der Ihr Therapeut Ihre medizinische Vorgeschichte erfragt und eine körperliche Untersuchung durchführt.

Basierend auf diesen Informationen wird ein maßgeschneiderter Behandlungsplan für Sie erstellt.

Sie können gerne eine Terminanfrage über unser Kontaktformular senden. Hierbei ist eine vollständige Vereinbarung Ihres Termins nicht möglich! Hier geht es zum >> Formular.

Alternativ können Sie uns auch telefonisch oder per Mail (info@reha-leonberg.de) kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte denken Sie daran, die ärztliche Verordnung, eventuell vorhandene Arzt-, Röntgen- oder MRT-Berichte sowie ein großes Handtuch für die Liege mitzubringen. Es wird empfohlen, sportliche Kleidung oder bequeme Kleidung zu tragen, die Ihnen ausreichende Bewegungsfreiheit ermöglicht. Vor allem aber sollten Sie Ihre gute Laune nicht vergessen.

Ihr Therapeut wird mit einer Anamnese anfangen. Hierbei stellen wir Fragen, die notwendig sind, um Ihre Gesundheitsproblematik zu erfassen.

Ihr Therapeut bewertet zunächst Ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Er fängt mit der lokalen Untersuchung gezielt bei Ihrer Problematik an. Danach werden die Belastbarkeit des gesamten Körpers und die zugrunde liegenden Zusammenhänge und Ursachen miteinander verknüpft.

Nach der Untersuchung wird Ihr Therapeut Ihnen erklären, zu welchen Erkenntnissen er gekommen ist, was eine mögliche Ursache der Beschwerden ist und welche Behandlung er für notwendig erachtet.

Denken Sie bitte an eventuell vorhandene relevante Arztberichte, Röntgenaufnahmen und Behandlungsunterlagen.

Wir setzen alles daran, Ihre Terminwünsche bestmöglich zu berücksichtigen. Sollten Sie jedoch einmal verhindert sein und den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie höflichst, uns mindestens 24 Stunden im Voraus zu informieren. Nur auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, den Termin anderweitig zu vergeben. Beachten Sie bitte, dass bei einer Benachrichtigung innerhalb dieses 24-Stunden-Zeitraums die volle Gebühr für den ausgefallenen Termin in Rechnung gestellt werden kann. An Wochenenden steht Ihnen unser Anrufbeantworter zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie die Frist einhalten können.
Wir möchten Sie bitten, rechtzeitig zu Ihrem Termin zu erscheinen, damit Sie genügend Zeit haben, eventuelle Terminänderungen vorzunehmen oder Fragen zu klären. Eine sinnvolle Zeitreserve beträgt 10 Minuten vor Beginn der Behandlung. Für Ihren ersten Besuch empfehlen wir Ihnen, mindestens 15 Minuten früher zu erscheinen. Dadurch haben Sie ausreichend Zeit, um Ihre Anmeldung auszufüllen, die Datenschutzerklärung zu unterzeichnen und damit wir Sie bestmöglich und herzlich empfangen können.